Über uns

„Wir sind“ – Denis Volkov: Inhaber des Unternehmens ADEVIT IT-Consulting.

Demnächst schreibe ich überall „wir“, da ich meine Firma als ein Bündnis von hochqualifizierten und motivierten Leuten verstehe, die diesen Beruf ausüben, immer sich gegenseitig helfen, einander motivieren und fördern.

ich bin (wir sind) seit 1990 im Beruf und seit 2002 selbständig.

Die Projektarbeit, ist das, was das Leben eines freiberuflichen IT-Beraters prägt. Und da es sich manchmal ziemlich einseitig füllt, denkt man auch daran, andere Sachen zu machen, z.B. Kurse zu halten. Wir haben auch die Gelegenheit, das zu tun.

Da denkt man auch daran, Ideen in Form eines Buchs zu schreiben. So ist im Jahre 2011 das SQL-Übungsbuch entstanden.

Eine neue Tätigkeit sollte aber all die Sachen kombinieren: wir begleiten IT-Studenten (Studentinnen sind auch dabei, ich bevorzuge die alte Grammatik) beginnend mit ihrer Bachelor/Masterarbeit, und bieten ihnen den Weg in die Selbständigkeit, was einige Vorteile mit sich bringt.

Erfahre mehr über unsere Kompetenzen hier.